LSPV - Wangen-Lachen für FSX und PREPAR3D

In Wangen-Lachen habe ich meine Flugstunden genommen und daher eine persönliche Beziehung zu diesem Flugplatz. Für den FS2004 gab es seinerzeit eine hübsche Scenery, welche aber durch das FS9-3d-Modell bedingt, auf dem FSX Fehldarstellungen erzeugte.

Nachdem sich niemand, habe wirklich sehr lange gewartet, erbarmte, musste ich selber etwas unternehmen. Im Frühjahr 2014 habe ich mir 3ds Max reingezogen; kaufen ist die eine, halbwegs flüssig damit zu arbeiten hingegen eine andere Sache, welche jedenfalls mit viel Lehrgeld verbunden ist. Der Export in den Flight Simulator hat dann zusätzlich noch ein paar Tücken auf Lager. Im Herbst 2014 habe ich vollmundig auf Foren bekanntgegeben, dass der Eichenberger an einer Umsetzung von LSPV arbeitet. Irgendwann hatte ich einfach keine Zeit mehr und je länger man an einem Projekt nicht gearbeitet hat, um so mehr schiebt man es vor sich her.

Nun ist die erste Version zum Download bereit. Einige Sachen fehlen, sind nicht ganz stimmig und von den Texturen warten mehrere noch auf etwas Zuwendung und Patina. Es existiert nur eine Sommertextur, die Nachtextur fehlt ebenfalls noch. Werde dies nachholen, dafür ist Wangen-Lachen kostenlos und man hat bekanntlich lieber den Spatz in der Hand als, na Ihr wisst schon. Beim FSX habe ich kein Flackern der Textur, bei PREPAR3D hält sich der Zaun nicht daran, werde aber schauen ob ich das auch noch in den Griff bekomme.

Download:

LSPV_Wangen-Lachen

 

Ich bin dankbar für Anregungen und natürlich auch für Kritik, am liebsten konstruktive ;-) allgemeines Feedback ebenfalls erwünscht. Meine Email Adresse lautet .

Und nun viel Spass mit Wangen-Lachen!!!

Happy Landings!
Rolf Eichenberger